START

© 2015 - 2017 by ISG • Steenbarg 5 • 22397 Hamburg • mail@isgm-hamburg.de • Fon: 040-52595854

Andrea Gerlach

Mein beruflicher Weg begann nach dem Abitur mit einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung. Anschließend sammelte ich viele Jahre lang Erfahrungen in Führungstätigkeiten in der freien Wirtschaft.

 

Bei diesen Tätigkeiten stand für mich immer die Arbeit mit Menschen im Vordergrund – der wertschätzende, respektvolle Umgang miteinander. Berufsbegleitende Fortbildungen in den Bereichen Kommunikation, Menschenführung, Konfliktmanagement u.v.m. verstärkten meinen Wunsch, Menschen in herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten und zu unterstützen.

 

Meinen beruflichen Interessen und meinem Herzenswunsch folgend, begann ich 2007 eine Therapie- und Coaching-Ausbildung in Integrierter Lösungsorientierter Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung (ILP®). Ich komplettierte diesen Weg 2010 mit meinem ILP®-Master. Seitdem führe ich Einzel- und Paarberatungen für Menschen durch, die sich im Leben schwierigen Aufgaben gegenübergestellt sehen.

 

Zusätzlich habe ich ehrenamtlich bei den „Gesprächslotsen“ mitgearbeitet, einem Konfliktmoderationsteam in einer Hamburger Waldorfschule. Bei dieser Tätigkeit lernte ich Christine Laude kennen. Seit 2010 führen wir gemeinsam Schüler-Mediations-Ausbildungen und Fortbildungen zur Mobbing-Intervention „No Blame Approach“ durch. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Seminare an.

 

Zurzeit mache ich eine Fortbildung zum „Integralis® Coach“. Damit erweitere ich meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung und baue meine Fertigkeiten im Bereich des Körpertherapeutischen, Individualpsychologischen und Systemischen Ansatzes aus.

 

Ich bin verheiratet und habe zwei fast erwachsene Kinder.

Andrea Gerlach

TERMINE

KONTAKT

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

IMPRESSUM